Stille Binden?

füüünf.jpg++ Woher ++

Gekauft habe ich die U by Camelia Binden bei dm. Dank dem trnd Projekt darf ich mit 2.999 weiteren Testerinnen diese Binden testen! Herzlichen Dank!

++ Preis ++

Ultra Binden Lang mit Flügeln: 16 Binden = 2,25 €

Ultra Binden Normal mit Flügeln: 20 Binden = 2,25 €

++ Saugstärke ++

Ultra Binden Lang mit Flügeln: +++++-

Ultra Binden Normal mit Flügeln: ++++–

In Worten: Die Langen mit den Flügeln sind für die stärkeren Tage der Tage gedacht, die Normalen sind für die etwas schwächeren Tage gedacht. drei.jpg

++ Bunt ? ++

Leider nein! Die Binden sind in einem weißem Softpack / Zellstoff eingepackt – die Binden selbst sind auch in weiß. Die Plastikfolie für die Flügel ist auch weiß.

++ Oberfläche? Klebrigkeit? Verpackung der Binde? Geräusche? ++

Die Oberfläche ist sehr weich – schon eher kissenartig. Die Flügel kleben selbstständig – nach dem man die Plastikfolie entfernt hat. Die Binden selbst sind einzel in einem Softpack  eingepackt – so hört man fast nichts – beim entnehmen der Binde aus der „großen“ Hauptverpackung. Doch wenn wir die Flügel freimachen möchten, muss die Plastikfolie entfernt werden und das knistert.

++ Reißt es ? ++

Bei mir ist kein Softpack gerissen.

++ Dicht ? ++

Die Binden sind ziemlich dünn aber dennoch ziemlich saugfähig. Mit der Leistung bin ich zufrieden.

++ Fazit ++

Die U by Camelia Binden sind nur zum Teil stille Binden – das raus fischen der Binde aus der Hauptverpackung ist ziemlich still, aber das entfernen der Folie von den Flügeln knistert. Der Preis ist ziemlich hoch angesetzt – dafür dass es bloß 16 bzw. 20 Binden sind. Schön ist, dass nur die Folie aus Plastik ist, die Umverpackung der Binde ist ein zellstoffartiges Softpack.

Kennst Du die U by Camelia Binden – was sagst Du zu denen? 

Eure Frederike

 

 

Advertisements