Joghurtschnitten Himbeere

die beerige Schwester

++ Woher? ++ himbeerschnitte4.jpg

Marktkauf – Kühlregal

++ Preis ++

Werbepreis: 0,99 €

Der normale Preis liegt bei 1,29 €.

++ Inhaltsstoffe ? ++

konzentrierter Joghurt (25, 5%), frische Vollmilch (20%), Zucker, Palmöl, Himbeerfruchtzubereitung 11, 5% (Himbeerpüree (50%), Glukose-Fructose Sirup, Zucker, Geliermittel Pektine, Zitronensaftkonzentrat, natürliches Aroma,Säuerungsmittel Citronensäure), Weizenmehl, Traubenzucker, Volleipulver, Magermilchjoghurtpulver, Milcheiweiß, Getreideflockenpulver: Reis, Hafer, Gerste, Roggen, Weizen; Backtriebmittel, Natriumdiphosphat,Natriumhydrogencarbonat,Ammoniumcarbonat; Emulgator Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren, Butterreinfett, fettarmer Kakao, Salz, Frucht- u. Gemüsekonzentrat (Kirsche, Apfel, Rettich, Süßkartoffel), Vanillin, natürliches Zitronenaroma.

Eine Joghurtschnitte Himbeere hat tatsächlich „niedliche“ 108  kcal – die originale Joghurtschnitte hat bloß 105 kcal …

++ Verpackung / Geschmack / Geruch / Aussehen ++

Die Joghurtschnitten Himbeere kriegt ihr bisher nur im fünfer Pack. Jede Joghurtschnitte Himbeere ist einzeln verpackt.

hiimbeerschnitte2.jpgDie originalen Milchschnitten sind viel dunkler, die Böden sind hier viel heller.  Natürlich wurden sie maschinell hergestellt, die sind einfach und sehr gleichmäßig. Handmade ? No!
Die Joghurtschnitte Himbeere riecht und schmeckt sehr deutlich nach Joghurt und ein wenig saurer. Die Himbeerzubereitung schmeckt nach Himbeeren und leicht säuerlich. Die Füllung ist ziemlich mittig angesetzt und ist weder flüssig noch fest. Irgendwie spüre ich sogar die kleinen Himbeerkerne. Süßlich und gleichzeitig leicht sauer und leider künstlich. Der Boden hat kaum einen eigenen Geschmack, der ist da einfach so… damit die leckere Creme da drin bleibt und nicht weg läuft. Es ist ein saurer Snack.

++ Fazit ++

Ich mag den Geschmack der Joghurt Schnitte Himbeere. Es erinnert sehr an die große Schwester, der Joghurt Schnitte, es ist mal was anderes und wenn es mal wieder was wärmer wird, ist es eine nette erfischende Abwechslung. Bisher bekommt man sie nur im fünfer Pack. himbeer schnitte1.jpg

Was mich stört ist, dass es doch ziemlich viel Zucker drin enthalten, dazu ist sie sehr kalorienlastig – es sind ganze 108 kcal drin – die große Schwester hat bloß 105 kcal. Hier ist auch leider wieder Palmöl enthalten. Leider sind die auch einzeln verpackt wobei mir auch keine alternative einfällt.

Kennst Du die neue Joghurt Schnitte Himbeere schon? Was sagst Du dazu?

 

Eure Frederike

Advertisements