Emmentaler im Sojamantel

cc7b90a7-fcd8-4236-a795-8d5ea6f9b072++ Zutaten ++

Sojadrink 54 % (Wasser, Sojaeiweiß), Emmentaler (45 % Fett), 15 % Weizenpaniermehl (Weizenmehl, Sonnenblumenöl, Hefe, Gewürze, Speisesalz), Weizenmehl, Rapsöl, Kartoffelstärke, Hühner-Eiweiß, Gewürze, Gewürzextrakte, Dextrose, jodiertes Speisealz, Aroma, Verdickungsmittel: Methycellulose

++ Kalorien pro Schnitzel ++

244 kcal / 1018 kJ

++ Preis ++

2,29 €

 

 

++ Inhalt ++

2 Schnitzel a 100 Gramm

++ Woher ++

Aldi Nord

Kühltheke bei den Vegetarischen Artikeln

++ Zubereitung ++

Öl in eine beschichtete Pfanne geben, dann die Pfanne auf die mittlere Stufe erhitzen, Schnitzel in das heiße Öl geben und von beiden Seiten ca. 2 Minuten goldgelb anbraten. Dabei mehrmals wenden.

++ Geschmack / Optik ++

Optisch ähneln sie sehr einem echtem Schnitzel! Es befindet sich sehr viel Panade drum rum. Der Emmentaler ist sehr mittig gesetzt. Wenn man auf das Schnitzel ein wenig drückt, läuft so nichts aus. Kein Schnitzel gleicht dem anderem – sie sehen nicht so maschinell gefertigt aus.

a3298bf4-8fc6-4264-85bc-5b8b640917ef

Der Emmentaler ist super cremig und etwas zäh. So kann man die Käsefäden auch ohne Probleme um das Stück Schnitzel auf der Gabel drum rum drehen / legen.

Der Geschmack vom Emmentaler ist nicht zu dominant – man schmeckt noch die Grundsubstanz heraus. Das durchschneiden ist kein Problem. Es ist nicht steinhart, nicht labberig – so wie es seien soll. Die Panade ist bei mir nicht hart geworden – sie blieb relativ weich aber nicht zu wabbelig oder klebrig.

++ Fazit ++ 

Die Zubereitung geht super einfach und schnell. Die Käsefüllung ist 1c9699fd-d0ee-4b2e-af72-c667f06d77f2mittig gesetzt, so läuft nicht so schnell was raus. Der Emmentaler ist cremig und fein. Optisch ähneln sie sehr einem echtem Schnitzel – hier wurde sehr viel Panade verwendet.

Kennt Ihr die Veggie Soya Schnitzel mit Emmentalerfüllung?

Eure Frederike

Advertisements