Italienisch – vegetarisch – lecker – meins!

hilcona24.jpg++ Woher ++

Rewe – bei den gekühlten vegetarischen Gerichten oder halt in der MHD Ecke / Kiste

++ Preis ++

MHD Ware: 1,65 €

UVP: 3,29 €

++ Zutaten ++

Käse Mozzarella 20%, Paniermehl (Weizenmehl, Hefe, Speisesalz, Traubenzucker), Wasser, Zwiebeln, Risotto-Reis 7%, Rapsöl, Tomaten 6%, Eier, Tomatenmark 2,5%, Tomaten getrocknet 1,5%, Weizenmehl, Basilikum 1%, Kräuter 0,6%, Speisesalz, Knoblauch, Weizenstärke, Weizengluten, Pfeffer, färbender Paprikaextrakt.

Kann Spuren enthalten von: Sellerie, Senf, Sesam, Soja.

++ Inhalt ++

2 Pfannentaler a 100 Gramm

++ Zubereitung ++

Ich habe die zwei in der Pfanne zum schwitzen gebracht, sie heißen ja auch Pfannentaler. Hinten auf Verpackung steht, man kann sie auch im Ofen zubereiten. Ich mache die Hilcona Pfannentaler aber lieber in der Pfanne …

 

hilcona1.jpg

1 EL Öl in die Pfanne  geben, Pfannentaler aus der Verpackung entnehmen und dann rein in die Pfanne. Laut der Verpackung dauert das ganze ca. 6 – 8 Minuten – bei mir hat es aber eher mehr wie 10 – 12 Minuten gedauert. Der Grund: Sie wurden erst recht spät bei mir kross – sie blieben ein wenig zu lange weich.

Aber da ich daneben gestanden habe, sind die kleinen auch nicht angebraten oder so. Alles gut.

Man sollte nur nicht zu oft oben drauf drücken – bei einem ist mir die Panade ein wenig eingerissen, so dass etwas, minimal (!) Käse auslief.

++ Geschmack ++

Lecker! Würzig! Italienisch!

Außen Kross ? JA! Innen weich? JA

Am Anfang haben sie ein wenig Pfeffer gerochen. Aber sie schmecken sehr würzig – schon leicht scharf. Ich habe sie jetzt so alleine gegessen, ich denke mal, dass hier Pommes ganz gut passen würden oder man bastelt sich damit einen Vegetarischen italienischen Burger?

Der Käse ist weich, verläuft sich ein wenig im Pfannentaler aber ist nicht flüssig oder fließt einem direkt entgegen. Prima!

++ Fazit ++

Leckere alternative zu den Valess Schnitzeln – schön gewürzt. Der normale Preis ist ziemlich hoch – so freue ich mich über die MHD Ware.

Kennt ihr die Hilcona Veggie Pfannertaler auch? Wie findet ihr sie?

Eure Frederike 

 

Advertisements