Hallöchen,

heute war ich im Rewe und habe einen Coupon eingelöst und zwar aus der alten Laviva. Kaufe 2 x Meggle Baguette und zahle nur eins!

+*+* Meggle Baguette mit Kräuterbutter +*+*

meggle-baguettebb
Meggle Baguette mit Kräuterbutter

++ Woher ++

Rewe

++ Preis ++

0,99 €

++ Inhalt ++

1 Baguette  a 160 Gramm

++ Zutaten ++

Weizenmehl, Wasser, Kräuterbutter (Butterzubereitung) 20 % (Butter 75 %, Zwiebeln, Kräuter, Petersilie, Knoblauch, Gewürze, Salz, Stärke, Zitronensaft*, Knoblauchextrakt), Roggenmehl, Hartweizengrieß, Weizenmalzmehl, Salz, Hefe, natürliches Aroma

* = aus Konzentrat

++ Zubereitung ++

Das Baguette aus der Verpackung nehmen, einfach im vorgeheizten Backofen auf der mittleren Schiene bei Ober- / Unterhitze (200 °C), Fertig gebacken in 9 – 11 Minute je nach gewünschter bräune

Klingt einfach, ist es das auch? Ja!

++ Geruch ++

Ja es riecht nach Backware und nach Kräuterbutter!

++ Meine Zubereitung / Geschmack ++

meggle baguette3.jpg
Meggle Baguette mit Kräuterbutter – kalt!

Mir ist ein Baguette leider auseinander gebrochen, so hatte ich 1/3 und 2/3 – so passten die beiden Stücke gut auf Backblech. Ich hatte Angst, dass die Kräuterbutter zu flüssig wird und so habe ich die zwei auf ein Backblech mit Backpapier getan – so spare ich mir das säubern vom Blech!

Aber es läuft nicht aus – sehr gut!

Nach gut Zehn Minuten ist mir das Baguette genug gebräunt, raus mit Dir – ab ins kalte!

Sieht gut aus – oder?

meggle baguette4.jpg
Meggle Baguette mit Kräuterbutter

Jetzt wo es warm ist und fertig ist, riecht es sehr nach Kräuterbutter und ziemlich stark nach Knoblauch! Aber Knoblauch ist ja auch ziemlich intensiv, selbst wenn man eher wenig mit verarbeitet.

Die Kräuterbutter ist leider dafür verantwortlich, dass es von innen nach außen ein wenig weich wird. Ich mag es nicht so gerne…

++ Fazit ++

Leckeres, schnell zubereitetes Kräuterbutter Baguette. Der Knoblauch Geruch und Geschmack ist ziemlich intensiv.

Nachkaufen? Mit Coupon – gerne!

Advertisements