Hallöchen,

passend zum (kommenden) Pommes Test muss natürlich was dazu – so entschied ich mich für die

+*+* Heinz Barbecue Sauce +*+*

heinz2
Heinz Barbecue Sauce

++ Preis ++

1,49 €

++ Inhalt ++

250 gr. / 220 ml

++Woher ++

Netto

++ Zutaten ++

Tomatenmark 34%, Zucker, Branntweinessig, brauner Zucker, Zwiebeln 6%, Paprika 5%, Orangensaft, modifizierte Stärke, Salz, Gurken, Zitronensaft, Gewürze (enthält SENF), Aroma, Gewürz- und Kräuterextrakt (enthält SELLERIE), Raucharoma.

++ Öffnen ? ++

heinz1.jpg
Heinz Barbecue Sauce

Tja, Deckel auf und drücken geht nicht. Erstmal muss man den Deckel aufschrauben und die Folie abziehen – dann wieder den Deckel drauf schrauben und

Ketchup marsch!

++ Geruch / Geschmack++

Beim öffnen der Squeeze-Kopfsteherflasche kommt mir direkt ein heinz3.jpgrauchiger Geruch entgegen. Ich mag ihn sehr gerne! Die Barbecue Sauce ist feurig und leicht scharf! Man sieht und schmeckt die Zwiebelstückchen.
Die Farbe ist ein wenig dunkler wie vom normalem Tomatenketchup, aber heller als ich erst dachte – durch die Flasche wirkt er dunkler …

Der Branntweinessig macht es auch ein wenig saurer. Es passt super zusammen. Durch das rauchige hebt es sich von den anderen gänigen  Ketchup Sorten erheblich ab.

Wiederholungsbedarf? Ja!

Advertisements