IQ durch Bitter Lemon?

kingers1.jpg
Kingers Bitter Lemon

++ Preis ++

0,30 €

++ Pfand ? ++

Ja, 0,25 €

++ Zutaten ++

Wasser, Zucker, Zitronensaft (3,5%, aus Konzentrat), Kohlensäure, Säuerungsmittel Citronensäure, natürliches Zitronen-Limetten-Aroma mit anderen natürlichen Aromen, Konservierungsstoff Natriumbenzoat, Antioxidationsmittel Ascorbinsäure, RÖSTMALZ-EXTRAKT (fermentiert), Stabilisator Guarkernmehl

OHNE Chinin.

++ Kaufreiz ? ++

Tja, „die stand da so rum“ und „irgendwie cool“… Generell mag ich den Geschmack von Bitter Lemon, dieses Getränk oder besser gesagt die Firma und das Getränk habe ich bisher noch nie gesehen – so packte mich die Neugierde und so musste die Dose mit.

Und hinten steht, bei den Zutaten, Röstmalz? Das kenne ich nur aus dem Kaffee? Aber das ist doch hier Bitter Lemon…?

++ Geruch / Geschmack ++

kingers2.jpgPfft, ui es riecht nach sauer… nach Zitronensaft.. Bitter Lemon … Wenn man die frisch geöffnete Dose an das Ohr hält, hört man die Kohlensäure erzählen…

Der erste Geschmackstest: JA das ist Bitter Lemon! Spritzig, fruchtig und herb zugleich! Für meinen Geschmack, könnte es gerne etwas weniger Kohlensäure sein, der Geschmack ist super. Wenn man es vorher kalt stellt, ist es auch ein super Erfrischungsgetränk für den Sommer.
Die Farbe ist leicht, minimal milchig ? – aber so ist eigentlich jede Bitter Lemon. Da sehe ich kein Unterschied.

Wiederholung? KLAR!

Kennst Du den auch schon?

Eure Frederike

Advertisements