Hallo,

gestern waren meine Mutter und ich in der Metro und da habe ich mir folgende Teesorte ausgesucht:

***~~ Teekanne Grüner Tee Grapefruit & Zitrone ***

Teekanne grapefruit zitrone.jpg++ Hersteller ++

Teekanne GmbH & Co. KG
Postfach 270351
40526 Düesseldorf
++ Zutaten ++

Grüner Tee (65%), Zitronensaftkonzentrat (11%), Grapefruitsaftkonzentrat (9%), Zitronenaroma (8%), Grapefruitaroma (7%)

++ Verpackung ++

Die Umverpackung ist in grün gelb gehalten und hat ein paar typisch Teekanne, rote Akzente und natürlich das Teekanne Logo. Neben der Tasse Tee liegt ein viertel Zitrone und ein viertel Grapefruit.
Die Farbe vom Tee in der Tasse, passt sehr gut zu der realen Farbe vom Tee.

Jeder einzelne Beutel ist in einem Papierumschlag drin. Auf dem Umschlag sieht man wieder den Markennamen, den Produktnamen sowie die Zubereitungshinweise.

Der Teebeutel selber hat eine normale Größe für einen Teebeutel, da fällt mir jetzt nichts großartiges auf. Doch der Teebeutel hat eine feine Prägung, irgendwie ist die anders wie sonst. Am Beutel hängt ein weißer Faden, am anderem Ende vom Faden ist keine Metallklammer und ein Papierschildchen, sondern einfach ein Knoten und dann das Papierschildchen. Sehr schön!!

Teekanne grapefruit zitrone (Konflikt durch Groß- und Kleinschreibung).jpg
Teekanne Grüner Tee Grapefruit Zitrone

++ Zubereitung ++

Der Zubereitungshinweis sagt, dass man einen Beutel pro Tasse nehmen soll und drei bis vier für eine Kanne.

Ich trinke Tee immer nur Tasse für Tasse, so nehme ich auch nur einen Beutel je Tasse. Alles andere wäre zu kräftig.

Das Wasser wird hier für aufgekocht, der Teebeutel wird in die Tasse geworfen und das heiße Wasser wird drauf gegeben.

Nach kurzer Zeit verfärbt sich das Wasser schon grünlich – gelblich, je länger der Teebeutel drin ist, desto intensiver wird die Färbung.

++ Geschmack? ++

Sobald der Papierumschlag geöffnet ist, kommt einem ein sehr leckerer Duft entgegen, ein eher säuerlicher. Kaum kommt der Teebeutel in Kontakt mit Wasser, kommt der Grapefruit Geruch entgegen. Nach ca. vier Minuten hole ich den Beutel raus und entsorge ihn.

Der Tee schmeckt sehr lecker, er schmeckt natürlich nach grünem Tee, das Zitronenaroma und das Grapefruitaroma kommt gut zur Geltung. Der Grapefruitgeschmack ist etwas dominanter aber schmeckt super. Das Aroma ist sehr gut abgestimmt, er erschlägt einen nicht und geht nicht unter.
Ich süße den Tee nicht.

++ Fazit ++

Der Tee ist toll, das Aroma erschlägt einen nicht gleich und es ist eine wohlige Mischung. Der Geschmack ist erfrischend und fruchtig, nicht zu aggressiv oder dominant. Der Preis ist natürlich etwas höher wie bei den Handelsmarken, aber das ist er Wert.

Ich vergebe gerne die volle Punktzahl und es wird nicht die erste und letzte Packung sein 🙂

— Diesen Bericht findet ihr auch auf Ciao.de! —

Beste Grüße
Frederike

Advertisements