Hey,

heute geht es wieder um einen Joghurt und zwar um:

*+* Milbona Fruchtjoghurt Orange – Karotte *+*+

Milbona orange karotte.jpg
Milbona Orange-Karotte

++ Woher ? ++

Lidl

++ Preis ++

0,25 €

++ Inhalt ++

150 Gramm

++ Zutaten ++

Joghurt mild, Zucker, 4 % Karotten, 3 % Orangensaft aus Orangensaftkonzentrat, 2 % Orangen, 2 % Orangenzellen, 1 % Karottensaft aus Karottensaftkonzentrat, Glukose-Fructose-Sirup, färbendes Karottensaftkonzentrat, natürliches Aroma

++ Milchnummer ++

DE BY 77723 EG

++ Milch kommt aus .. ++

.. der Molkerei Gropper

++ Wieso DER? ++

milbona-orange-karotte3
Milbona Orange – Karotte

Tja, die Firma Almighurt hatte im Frühjahr 2016 eine Serie; Frucht & Gemüse. Leider habe ich, wenn die Almighurt Joghurts in der Werbung waren, nicht einmal die Sorte Orange Karotte gefunden. Ich wollte auch erstmal mit der Anfangen und dann mich ggf. steigern aber da ich selbst meinen Favoriten (ggf.) nicht gefunden habe, habe ich davon ganz abgelassen. Und jetzt kommt Milbona, also LIDL damit um die Ecke!!

++ Geschmack & Geruch ++

Beim öffnen vom Aludeckel kommt mir ein typischer Joghurt Geruch entgegen, mit einer leicht orangigen Note. Den Orangensaft riecht man fast heraus. Die 4 % Karotten sieht man schon. Die Stückchen sind bissfest und nicht laberig oder weich. Karotte ist kräftiger, orange wie die Orange. Orange würde ich auch eher als faserig beschreiben. Was aber auch normal ist- finde ich zumindest.

Insgesamt kommt die Orange weit mehr hervor wie die Karotte. Die Karotte erkennt man daran, dass manche Stücke etwas knackiger sind und etwas intensiver vom Ton her sind.

Es ist für mich Orangenjoghurt mit einem Müh von Karotte. Mal gucken ob Milbona, also Lidl, jetzt auch weitere Frucht & Gemüse Joghurts auf den Markt bringt? Bei fddb.de wurde der Joghurt erstmals am 31.08.2016 erwähnt.

Advertisements