Hallo,

bei gut 32 °C Grad im Schatten gibt es mal nichts warmes zu essen sondern mal einen Joghurt und ich habe mich entschieden für den …

*+*+* Gutes Land 4 Korn Joghurt mild +*++Gutes Land 4KornJoghurt1.jpg
++ Woher ++

Netto

++ Preis ++

0,29 €

++ Marke ++

Netto Eigenmarke

Gutes Land 4KornJoghurt2.jpg++ Milch kommt aus … ++

… der Privatmolkerei Bauer!

Die Milchnummer lautet: DE BY-13112 EG

++ Inhalt ++

250 Gramm

++ Zutaten ++

Zucker, 3% Apfeslaft aus Apfelsaftkonzentrat, 1, 8% Äpfel, 1, 4% Rosinen, 0, 8% Orangenzellen, 0, 8% Haselnüsse, 0, 8% Haferflocken, 0, 8% Hafer, 0, 4% Gerste, 0, 2% Roggen, 0, 2% Weizen, 0, 2% Weizenkleie, 0, 2% Leinsamen, modifizierte Stärke, natürliches Aroma, Säureregulator: Citronensäure

gutes-land-4kornjoghurt3++ Kalorien pro Becher ++

235 kcal

++ Geschmack / Geruch ++

Der 4-Korn Joghurt von Gutes Land riecht neutral – nicht besonders süß oder sauer – halt nach Joghurt. An der ersten Stelle der Zutatenliste steht Zucker – so süß empfinde ich ihn jetzt nicht. Man sieht als einziges die Rosinen und die Haferflocken deutlich! Den Rest muss man leider erraten. Auf dem Becher würde ich jetzt neben dem Apfel Heidelbeeren erkennen -diese sind aber weder im Joghurt noch auf der Zutatenliste – sollen das die Rosinen sein?!

++ Fazit ++

Leckerer und günstiger Müsli Joghurt. Das Bild auf dem Becher irritiert mich. Haferflocken und die Rosinen erkennt man mit bloßem Auge, Apfel kann man ganz gut erraten den Rest muss man direkter suchen. Da der Joghurt aber recht kernig ist, denke ich schon dass der Rest dort auch drin ist. Die Milch kommt aus der Bauer Molkerei aus dem Allgäu. Die 250 Gramm sind eine ganz nette Portion.

