Hi,

gestern hat die liebe Sonja von dem Instagram Account foodnewsgermany eine neue Sorte von den Tassenküchlein von Dr. Oetker gezeigt und darauf hin ging ich heute auf die Suche und wurde sogar fündig!

+*+* Dr. Oetker Tassenküchlein Schokino +*+*

++ Woher ? ++

Rewe / Fertigkuchen Abteilung

++ Preis ++

0,99 €

++ Kalorien pro Tassenküchlein ? ++

213 kcal / 903 kJ (1,5 % Fetthaltige Milch genommen!)

++ Neu ? ++

Ja!

++ Backmischung Haltbar bis? ++

Gekauft: 08/2016 Haltbar bis: 12 / 2017

++ Zutaten ++

Zucker, Weizenmehl, 10% Schokoladenstückchen (Zucker, Kakaomasse, Kakaobutter, Emulgator (Lecithine)), Hühnereieiweisspulver, modifizierte Stärke, Emulgatoren (E 472b, E 472a), Glukosesirup, Backpulver (Backtriebmittel Dinatriumdiphosphat Und Natriumhydrogencarbonat), Magermilchpulver, Verdickungsmittel (Xanthan), Aroma (enthält Milch), Farbstoff (Carotin)

++ Zubereitung ++

4 EL Milch in eine Kaffeetasse geben. Pulver hinzufügen und sofort vorsichtig verühren, bis sich das Pulver aufgelöst hat. Tasse in die Mikrowelle stellen;

800 Watt = 45 Sekunden

600 Watt = 60 Sekunden

Fertig – Küchlein warm genießen.

++ Zubereitung „live“ ++

1 Tasse – check

Milch 1,5 % Fett – check

Tütchen – check

1 Mikrowelle – check

1 Esslöffel – check

Nun kommen halt vier Esslöffel Milch (kalt) in die Tasse, dann schütte ich das Pulver rein. Jetzt zügig umrühren und wenn alles verrührt ist, kommt es in die Mikrowelle.

  Moment… es wonach riecht es hier? Nach Vanille! Alleine die Backmischung versprüht schon einen sehr vanilligen Geruch!

Nun den; 600 Watt – 60 Sekunden. Nach einer Minute *klinnng* – fertig. Jetzt riecht die gesamte Küche nach Vanille! Ups was ist es klein – ich dachte der geht noch ein wenig in die Höhe. Die normale Eulen Tasse ist ein wenig zu groß. Es ist wirklich ein Nanoküchlein! Teetassenküchlein …

Nun mal den Stichtest machen – Gabel bleibt stehen und kippt nicht um. Also alles gut.
Er schmeckt mir sehr gut. Er schmeckt wie die Muffins von Dr. Oetker aber mehr nach Vanille. Wenn man ihn zu lange stehen lässt, zerfällt er NICHT aber wird härter bzw. zäher. Er ist sehr fluffig, es wird nur der Deckel, innen bleibt es fluffig 🙂 Super!

Fazit: Leckerer Teacup Küchlein 🙂 Aber ich dachte, der geht noch ein wenig auf…

Youtube Video

Eure Frederike

Advertisements