Hallo,

jetzt geht es um das Getränk Mischmasch von fritz-kola.

+*+* Mischmasch von fritz kola +*+*

IMG_20160826_212219.jpg

++ Woher ++

Edeka

++ Preis ? ++

Einzelne Flasche: 0,89 €

++ Flaschendesign ++

Das Flaschendesign gefällt mir sehr gut –  es ist ein wenig retro und sticht raus! Ich habe es allerdings nicht direkt als eine fritz Kola Flasche erkannt. Erst wo ich hinten nach geguckt habe, woher das Getränk ist, habe ich es als fritz kola Getränk erkannt.

++ Zutaten ++

Wasser, Zucker, Orangensaft* (4,5%), Zitronensaft* (3%), Kohlensäure, Mandarinensaft* (0,5%), Zitronen- und Orangenextrakt, Farbstoffe Ammonsulfit-Zuckerkulör und Beta-Carotin, natürliches Aroma, Aroma Koffein, Stabilisator Johannesbrotkernmehl  (* aus Fruchtsaftkonzentraten)

IMG_20160826_212302.jpg++ Nährwerte je 100 ml ++

  • Brennwert 172kJ (41kcal)
  • Eiweiß 0,1g
  • Kohlenhydrate 9,9g; davon Zucker 9,9g
  • Fett < 0,1g; davon gesättigte Fettsäure < 0,1g
  • Ballaststoffe < 0,1g
  • Natrium 0,003g

++ Geschmack / Geruch ++
Der (das?) Mischmasch von  fritz-kola riecht nach Kola und Orange. Der Kola Geschmack überwiegt deutlich aber wird von einer netten Orangennote begleitet. Es ist nicht zu süß und nicht herb. Die originale Kola von fritz Kola ist mir leider zu süß. So ist dieser Mischmasch genau das richtige für mich! Am besten schmeckt sie natürlich eiskalt.

