Hallo zusammen,

seit kurzem gibt es die neue Sorte von Haribo und die musste ich gleich testen. Leider ist es nicht ganz so mein Fall…

+*+* Haribo Rainbow Fizz *+*+

++ Woher ? ++

Rewe – Süßigkeitenregal

++ Menge ++

175 Gramm 

++ Vegan? ++

Leider nein!

 

 

++ Sauer ? ++

Ja, Haribo selber hat dieser Sorte eine Zitrone vergeben. 

Ich hätte dieser Sorte 0 Zitronen vergeben …

++ FIZZ ?! ++

Fizz ist die Saure Serie von Haribo. Jede Sorte mit dem Aufdruck „Fizz“ ist sauer und wird mit bis zu drei Zitronen Kategorisiert. Haribo sagt zu den drei Zitronen, dass das der Säurometer ist. 


Diese Sorte hat eine von drei Zitronen im Säurometer – ich hätte ihr keine vergeben…


++ Limited Edition ? ++


Ich glaube, dass es keine LE ist, zumindest ist es nicht an der Verpackung zu erkennen … 

++ Preis ++

Werbepreis: 0,66 €

Normal Preis: 0,99 / 1,19 €

++ Zutaten ++

Zucker; Glukosesirup; Stärke; Feuchthaltemittel: Sorbit, Sorbitsirup; Weizenmehl; Dextrose; Weizenstärke; Palmfett; Säuerungsmittel: Citronensäure, Äpfelsäure; Säurenregulatoren: Tricalciumcitrat, Natriumhydrogenmalat, Trinatriumcitrat; Überzugsmittel: Carnaubawachs; Gelatine; Emulgator: Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren; Aroma; Frucht- und Pflanzenkonzentrate: Süsskartoffel, Apfel, Schwarze Johannisbeere, Rettich; Farbstoffe: Kurkumin, Patentblau V, Lutein.

++ Geschmack / Aussehen / Geruch ++

Die Stäbchen sind ca 1 cm lang und haben eine Füllung von den Haribo Balla-Balla Produkten. Leider ist hier Gelantine drin – da es wohl im Vergleich zu Zucker recht wenig vorhanden ist, ist es recht weit hinten in der Zutatenliste, so dass ich es leider überlesen habe. Die Stäbchen sind gering sauer, für mich viel zu dezent. Für die kleinen spricht, dass sie genauso wenig süß sind, wie sauer. Die gelben schmecken nach Multivitamin Mix, die grünen nach Apfel, die blauen nach Schwarze Johannisbeere und die roten nach Erdbeere. Wer es gerne sehr sauer mag, findet diese einfach zu lasch / dezent. Schade!

