Moin Moin,

es gab eine etwas längere Pause doch jetzt gibt es wieder einen Bericht von mir und zwar mal wieder über einen Joghurt….

+*+* Edeka Fruchtjoghurt 0,1 % Fett Ananas +*+*+

++ Woher ? ++

Edeka – Kühlregal

++ Preis & Menge ++

Normalpreis: 0,25 €

++ Kalorien pro Becher ++

111 kcal

++ Kalorien pro 100 gr. ++

74 kcal

++ Zutaten ++

JOGHURT mild aus entrahmter MILCH, Ananaszubereitung (Ananas, Zucker, Ananaspüree aus Ananaspüreekonzentrat, Wasser, Fruktosesirup, modifizierte Stärke, Verdickungsmittel: Pektin, Johannisbrotkernmehl; Säureregulator: Natriumcitrate; Aroma), Fruktosesirup.
++ Limitiert ? ++

Nein!

++ Weitere Sorten ? ++

Pfirsich – Maracuja, Himbeere, Kirsche und Erdbeere

 ++ Becherinhalt ++

150 gr.

++ Geschmack / Aussehen ++

Als erstes muss ich den Aludeckel ab machen und sofort kommt der erfrischende Joghurt mit Frucht Geruch entgegen. Jetzt sehen wir den Joghurt. Erst dachte ich, oh keine Stückchen, doch dann AHH! Da sind se ja! Juhu! Also es sind Ananasstückchen drin. . Der Joghurt sieht sehr cremig aus. Die Farbe ist nicht steril weiß sondern hat einen ganz leichten hauch gelbes drin aber minimal.

++ Fazit ++

Die Stückchen sind mal winzig und mal relativ groß – was ich aber super finde. Er ist sehr lecker und sehr erfrischend. Er schmeckt leicht und macht einen (natürlich) nicht sofort satt. Die 111 kcal pro Becher sind ja relativ wenig – da haben einige ja doch deutlich mehr! Das Design vom Becher sind sehr erfrischend und irgendwie aktuell / neu aus – wobei es kein Emblem „Neu“ auf dem Becher oder am Regal gab. Es ist auch keine Alltägliche Sorte – sehr cool von Edeka 🙂

Advertisements