Moin moin,

jetzt geht es nussig zu …

+*+* Ehrmann Almighurt Haselnuss +*+*

haselnussjoghurt1.jpg++ Woher ? ++

Rewe

++ Preis ++

Werbepreis: 0,33 €

++ Menge ++

150 Gramm

++ kcal pro Becher ++

172,5 kcal

++ Zutaten ++

Joghurt mild, Haselnusszubereitung (Wasser,Zucker, Haselnüsse, Glukose-Fruktose-Sirup, modifizierte Stärke , fettarmes Kakaopulver, färbender Karamellzuckersirup , Aroma) Zucker

Kann Spuren von Schalenfrüchten enthalten
Ohne Gelatine Ohne Konservierungsstoffe

++ Limitiert ? ++

Nein, das ist eine Standardsorte von Ehrmann.

++ Geschmack / Geruch / Konsistenz ++

haselnussjoghurt2.jpgAuch hier öffne ich wieder einen Aludeckel und ich sehe eine leicht gelblich / bräunliche Masse mit Haselnussstückchen drin. Der Joghurt stand jetzt eine längere Zeit im Kühlschrank und hat oben ein wenig Wasser gebildet, das ist aber nicht schlimm! Der Geruch ist etwas eigenartig, nicht sofort als nussig einzustufen sondern eher anders. Nach dem umrühren, hat sich der Joghurt prächtig entwickelt – es ist eine cremige Masse! Das fehlende Nussaroma im Geruch ist aber vollständig im Joghurt selbst drin! Es schmeckt vorzüglich und 100 % nach Haselnüssen! Der Joghurt schmeckt nicht künstlich nach Nuss und dabei schön mild. Der Joghurt hat zwar ziemlich viel Zucker drin, aber man schmeckt nicht.

Advertisements