Hallo zusammen,

passend zur EM, die ja bald startet, hat auch Haribo ein paar neue Sorten auf den Markt gebracht unter anderem 

+*+* Haribo Pasta Flagga *+*+

++ Woher ? ++

Real – Süßigkeitenregal

++ Menge ++

175 Gramm 


++ Vegan? ++


Ja! Es ist keine Gelatine enthalten!

++ Sauer ? ++

Ja, Haribo selber hat dieser Sorte drei Zitronen vergeben. 

++ FIZZ ?! ++

Fizz ist die Saure Serie von Haribo. Jede Sorte mit dem Aufdruck „Fizz“ ist sauer und wird mit bis zu drei Zitronen Kategorisiert. Haribo sagt zu den drei Zitronen, dass das der Säurometer ist. 

Diese Sorte hat drei von drei Zitronen im Säurometer – ich hätte nur zwei vergeben…

++ Limited Edition ? ++

Ich denke, dass es eine Limited Edition ist, da es ganz klar was mit Fußball zu tun hat und es jetzt erst kommt wegen der EM.

Haribo Pasta Flagga++ Preis ++

Werbepreis: 0,69 €

Normal Preis: 0,99 / 1,19 €

++ Zutaten ++

Zucker; Glukosesirup; Stärke; Feuchthaltemittel: Sorbitsirup; Weizenmehl; Säuerungsmittel: Citronensäure, Äpfelsäure; Überzugsmittel: Carnaubawachs; Emulgator: Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren; Aroma; Frucht- und Pflanzenkonzentrate: Schwarze Johannisbeere, Holunderbeere, Aronia, Traube; Holunderbeerextrakt; Farbstoffe: Kurkumin, Pflanzenkohle.

 ++ Geschmack / Aussehen / Geruch ++


Haribo Pasta FlaggaDie sauren Flaggen haben die Größe von den normalen Pasta Frutta Stücken. Sie riechen sehr nach Holunderbeeren und schmecken irgendwie anders. Das saure kommt nicht sofort zum Vorschein sondern eher im Abgang. Die drei Zitronen vom Säurebarometer kann ich nicht nachvollziehen – ich hätte hier nur zwei vergeben – da sind die Fußballrasen und die Miamis weit aus saurer! Die Kombination aus Johannisbeeren, Trauben und Holunderbeeren ist ungewöhnlich. Es mildert das ganze etwas ab – die Zitrone fehlt. 

Advertisements