Hallo,

passend zur EM, die ja bald startet, hat auch Haribo ein paar neue Sorten auf den Markt gebracht unter anderem

+*+* Haribo Fussballrasen *+*+
img_20160528_143855
++ Woher ? ++

Rewe – Süßigkeitenregal

++ Menge ++

175 Gramm

++ Vegetarisch ? ++

Ja! Es ist keine Gelantine enthalten!

++ Sauer ? ++

Ja, Haribo selber hat dieser Sorte drei Zitronen vergeben – zurecht!

++ FIZZ ?! ++

Fizz ist die Saure Serie von Haribo. Jede Sorte mit dem Aufdruck „Fizz“ ist sauer und wird mit bis zu drei Zitronen Kategorisiert. Haribo sagt zu den drei Zitronen, dass das der Säurometer ist.

Diese Sorte hat drei von drei Zitronen im Säurometer – berechtigt!

img_20160529_170143++ Limited Edition ? ++

Ich denke, dass es eine Limited Edition ist, da es ganz klar was mit Fußball zu tun hat und es jetzt erst kommt wegen der EM.

++ Preis ++

Werbepreis: 0,69 €
Normal Preis: 0,99 / 1,19 €

++ Zutaten ++

Haribo Fußballrasen
Haribo Fußballrasen
Zucker; Glukosesirup; Stärke; Feuchthaltemittel: Sorbitsirup; Weizenmehl; Säuerungsmittel: Citronensäure, Äpfelsäure; Überzugsmittel: Carnaubawachs; Aroma; Farbstoffe: Titandioxid, Indigotin; Frucht- und Pflanzenkonzentrate: Saflor, Orange, Zitrone, Mango, Passionsfrucht, Holunderbeere.

++ Geschmack / Aussehen / Geruch ++

Die Fußballrasenstücke sind circa 1,5 mal so lang wie die Haribo Pasta Frutta. Die weißen Linien schmecken nach Mango und die Fußballrasenstücke schmecken nach Maracuja. Sie sind ziemlich sauer. Für mich genau richtig. Ich finde es interessant, dass Weizenmehl hier drin ist, ich denke dass die weißen Linien Weizenmehl enthalten? Die drei Zitronen haben sie mehr als verdient. Aufgrund der grünen Farbe, habe ich eigentlich mit einem Apfelgeschmack gerechnet – schade leider nicht. Die Variante mit Mango und Maracuja ist mal was anderes und passt auch sehr gut zusammen.

Advertisements