Hey,

dank Scondoo bin ich auf den Curryking echt Veggie aufmerksam geworden.

+*+* Meica CurryKing Echt Veggie +*+*

IMG_20160527_180420.jpg

++ Woher ? ++

Rewe – Kühltheke bei den anderen Fertigprodukten, die gekühlt werden müssen

++ Preis ++

2,79 €

++ Coupon ? Rabatt ? ++

Scondoo hat mir 1 € Cashback gegeben.

++ Veggie ?? ++

Die Wurst ist aus Sojaproteinen. Es ist vegetarisch aber nicht vegan!

++ Menge ++

220 Gramm

++ Zutaten ++

55% Vegetarische Bratwurst [35% Sojaproteinzubereitung (Trinkwasser, 23% Sojaproteinkonzentrat), Rapsöl, Trinkwasser, Weizeneiweiß, Hühnerklar getrocknet, Speisesalz, Gewürze, Kräuter, Milchzucker, Milcheiweiß], Curry-Sauce [Trinkwasser, Tomatenmark, Zucker, Branntweinessig, Apfelmark, modifizierte Stärke, Salz, Gewürze, Verdickungsmittel: Guarkernmehl, Johannisbrotkernmehl], Currypulver (extra Tütchen).

++ Extras ? ++

Unten habt ihr eine die Holzgabel und das Currypulver dran geklebt. Die Holzgabel ist in einer Papierverpackung verpackt, das Currypulver ist in einem extra Plastiktütchen. Diese Extras muss man vor dem erwärmen in der Mikrowelle abmachen.

++ Geschmack / Aussehen / Konsistenz ++

Bevor die Schale in die Mikrowelle wandert, muss man den Plastikdeckel zwei bis drei mal mit einer Gabel einstechen. Schon jetzt kommt einem der typische Currywurstsoßengeruch entgegen. Die Soße riecht schon mal lecker – jetzt wandert es in die Mikrowelle und bleibt dort mal zwei bis drei Minuten.

IMG_20160527_180318B.jpgPliiiiing – fertig. Nun ziehe ich den Deckel ab und sehe die schon getrennte Wurst – man sieht Wurstscheiben. Keine Stücke und keine ganze Wurst.

Die Soße sieht aus wie die vom Currywurst Stand und riecht auch so. Die Wurst sieht ein wenig dunkler aus, wie die normale Currywurst. Das Currypulver habe ich alles auf einen Fleck geschüttet um es dann unter zu rühren. Was auch super geklappt hat.

Die Currywurst schmeckt ziemlich neutral, die Wurst ist nicht knackig, dafür aber auch etwas zu trocken. Es ist eine alternative, aber leider keine gute. Zu trocken, nicht knackig. Die Soße macht es erst schmackhaft. Vielleicht sollte die Firma Meica einfach bei Fleisch bleiben.

Advertisements