Hallo,

heute gab es mal die Mini Knödel gefüllt mit Pilzen von Pfanni.

*+*+* Pfanni Mini Knödel gefüllt mit Pilzen +*+*

pfanni_pilze_miniknoedel++ Woher ? ++

Rewe, Real, Marktkauf, Kaufland und überall da, wo man weitere Pfanni Produkte kaufen kann.

++ Preis ++

Der normale Preis liegt so bei 1,59 €
Werbepreis: 1,39 € (z.B. bei Real KW 17 / 2016)

++ Wozu ? ++

Die Mini Knödel kann man super als Beilage benutzen oder auch für den schnellen Hunger einfach so.

++ Zutaten ++

Kartoffelteig (64%² Kartoffeln, Stärke, Palmöl, Weizenstärke, Eiklarpulver, Zucker, Reismehl, Speisesalz, Milchzucker, Konservierungsstoff Kaliumsorbat, Curcuma, Aromen), 15% Pilzfüllung (Trinkwasser, modifizierte Stärke, Zucker, 3,5%² Butterpilze getrocknet, Sahnepulver, Magermilchpulver, Aromen, Molkenerzeugnis, Maltodextrin, Hefeextrakt, Speisesalz, Säuerungsmittel Citronensäure, Palmöl, Milchzucker, 0,5%² Steinpilzpulver, Zwiebeln, Knoblauch, Pfeffer, Weizenmehl, jodiertes Speisesalz, Konservierungsstoff Kaliumsorbat, Petersilie, Rosmarin). ² Anteil bezogen auf den Kartoffelteig bzw. die Pilzfüllung. Kann Spuren von Sellerie enthalten.

++ Zubereitung ++

Laut der Verpackung soll es ganz easy gehen, geht das auch so? JA! Einen sauberen Topf nehmen, 1500 ml Wasser zum Kochen bringen, Packung aufschneiden / aufreißen und dann die Mini Knödel in das kochende Wasser entlassen. Man muss kein Salz hinzugeben. Jetzt lassen wir die 16 Mini Knödel gut sieben Minuten ziehen und beobachten die Knödel aber der sechsten Minute, sobald sie selbstständig nach oben auftreiben, sind sie fertig. Alle da? Prima, dann sind wir fertig!
Wie fertig? Ja, das war’s schon!

pfanniminipilz++ Geruch / Geschmack ++

Nach dem die Zubereitung so leicht war, wie es auf der Verpackung steht, war ich auf den Geschmack gespannt, ob es auch so ist, wie auf der Verpackung angegeben.

Die Mini Knödel „pur“ schmecken wie die großen Geschwister. Die Füllung hat etwas von einer Pilzpfanne – sehr lecker. Der Geruch erinnert mich an eine Pilzsauce. Die Menge der Pilzfüllung ist gut abgepasst, nicht zu viel, der Mini Knödel platzt nicht auf oder die Füllung läuft auch nicht aus, sondern bleibt schön ziemlich mittig im Knödel drin. Man muss die Füllung aber auch nicht suchen!

++ Fazit ++

Die Mini Knödel gefüllt mit Pilzen von Pfanni sind sehr lecker. Die Zubereitung ist zügig, kinderleicht und sehr gut auf der Verpackung beschrieben. Die Füllung ist von der Menge her sehr gut abgepasst. Der Preis ist natürlich Das ist natürlich kein Sonderangebot.

Wer keine Pilze mag, für denjenigen ist es natürlich leider nichts.

Advertisements