Moin moin,

jetzt gibt es mal was kühles und zwar

+*+* Rewe Beste Wahl Rewe Beste Wahl Soja Eis Bourbon Vanille +*+*+

 img_20160521_185408

++ Woher ? ++

Rewe – Eisregal / Eisfach

++ Preis & Menge ++

Normalpreis: 2,49 € für 500 ml Eis.

++ Kalorien pro Becher ++

990 kcal

++ Kalorien pro 100 gr. ++

198 kcal

++ Zutaten ++

Wasser, Glukosesirup, pflanzliches Fett (Kokos), Glukose-Fruktose-Sirup, Zucker, Sojaprotein 3%, Inulin, Emulgator Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren, Stabilisatoren (Johannisbrotkernmehl, Guarkernmehl), natürliches Bourbon-Vanille-Aroma, färbender Karottenextrakt.

IMG_20160521_201525.jpg

++ Limitiert ? ++

Nein, diese Sorte ist eine Standardsorte.

++ Weitere Sorten ? ++

Im Regal habe ich noch die Variante mit Schokolade gesehen.

++ Becherinhalt ++

500 ml

++ Geschmack / Aussehen ++

Als erstes muss ich den Pappdeckel ab machen und dann die Folie abziehen. Jetzt sehen wir das Eis, es ist mein erstes Veganes Eis. Es sieht wie das normale Vanille Eis aus. Wenn man ganz, ganz genau hinschaut, sieht man ganz kleine schwarze Punkte. Reste vom Soja? Es riecht schon nach typischem Vanille Eis nun probieren wir es. Ich bin überrascht, geschmacklich sehr gut! Es ist kein intensiver und dazu noch künstlicher Vanille Geruch. Ihr werdet einen leichten Vanillegeschmack merken. Es schmeckt natürlich nicht nach Milch – woher auch. Der Nachgeschmack ist etwas anders. Aber nicht negativ sondern nur ein wenig anders.

++ Fazit ++

Ich bin überrascht! Es gibt keinen unangenehmen Nachgeschmack oder Beigeschmack. Es ist wie normales Vanilleeis nur halt aus Soja. Der Vanillegeschmack ist nicht zu dominant, als ob es was übertünchen möchte. Nichts – alles super!

Advertisements