Hallo,

heute waren meine Mutter und ich im Rewe und da habe ich mir folgende Teesorte ausgesucht:

lemongras-milford***~~ Milford Lemongras pur ***

++ Hersteller ++

Milford Tea GmbH & Co. KG
21244 Buchholz

++ Preis ++

1,99 € für 28 Teebeutel

++ Zutaten ++

Lemongras

++ Verpackung ++

Die Umverpackung ist ein Papierkarton und ist in hellgrün gehalten. Vorne sind ein paar Lemongrasstengel abgebildet. Die einzelnen Teebeutel sind nicht extra eingepackt. Was ich gut finde! Jeder Teebeutel hat quasi sein „Namensschild“ und so weiß man was man da trinkt, spätestens beim trinken merkt man es. Das Namensschild ist, an der Schnur, nicht mit einer Metallklammer befestigt.
Juhu, kein unnötiges Plastik. Man hat ganz einfach einen Knoten gemacht.

lemongrasmilford241++ Zubereitung ++

Der Zubereitungshinweis sagt, dass man einen Beutel pro Tasse nehmen soll und mindestens vier für eine Kanne.
Ich trinke Tee immer nur Tasse für Tasse, so nehme ich auch nur einen Beutel je Tasse.
Das Wasser wird hier für aufgekocht, der Teebeutel wird in die Tasse geworfen und das heiße Wasser wird drauf gegeben.
Nach kurzer Zeit verfärbt sich das Wasser schon leicht bräunlich / grünlich – gelblich, je länger der Teebeutel drin ist, desto intensiver wird die Färbung.

lemongrasmilford3-14r++ Geschmack / Aussehen? ++

Beim öffnen vom Karton kommt mir irgendwie kein besonderer Geruch entgegen. Kaum kommt der Teebeutel in Kontakt mit Wasser, kommt ein leicht zitroniger Geruch entgegen. Nach ca. vier Minuten hole ich den Beutel raus und entsorge ihn. Der Tee schmeckt sehr lecker, er schmeckt natürlich. Ich habe den ersten Schluck zu früh genommen und dachte höö ? Kein Geschmack Wasn hier los?! Drei Minuten später habe ich ihn noch mal probiert und siehe da der Geschmack ist da. Am Anfang etwas laff bzw.
dezent doch am Ende wird es schärfer. Hat was!

++ Fazit ++

Der Tee ist toll. Der Geschmack kommt nicht sofort sondern erst nach einer gewissen Zeit, daran merkt man, dass es sich hier um rein natürlichen Tee handelt und kein Aroma sich hier versteckt. Der Geschmack ist erfrischend und fruchtig, nicht zu aggressiv oder dominant. Der Preis ist natürlich etwas höher wie bei den Handelsmarken, aber das ist er Wert. Ich vergebe gerne die volle Punktzahl und es wird nicht die erste und letzte Packung sein 🙂

Beste Grüße

Frederike

