Moin moin,

jetzt gibt es einen Eigenmarken Joghurt 🙂

+*+* Rewe Beste Wahl Knusperjoghurt Himbeer – Kirsch +*+*+

++ Woher ? ++rewebestewahlhimbeer3B.jpg

Rewe – Kühlregal

++ Preis ++

Werbepreis: 0,59 €
Normalpreis: 0,69 €

++ Kalorien pro Becher ++

189 kcal

++ Kalorien pro 100 gr. ++

126 kcal

++ Zrewebestewahlknusperhimbbeer1.jpgutaten ++

Joghurt, Müslimischung 10 % (Haferflocken, Zucker, Puffdinkel, Schokoladendrops (Zucker, Kakaomasse, Kakaobutter, Emulgator Sojalecithine, Vanilleextrakt), Kokosflocken, ungehärtetes Palmfett, Honig, Dinkelmehl, Gerstenmalzextrakt), Zucker, Sauerkirschen 6,2 %, Himbeerpüree 2,8 %, rote Johannisbeeren 1,8 %, modifizierte Stärke, Stabilisator Carrageen, färbendes Pflanzenkonzentrat schwarze Karotte, Säureregulator (Citronensäure, Natriumcitrate).

rewebestewahl2.jpg++ Limitiert ? ++

Nein, diese Sorte ist eine Standardsorte.

++ Weitere Sorten ? ++

Es gibt noch die Sorte Knusperjoghurt Apfel – Banane.

++ Becherinhalt ++

150 Gramm

++ Fettgehalt ++

3,6 %

++ Stückchen ? ++

Ja, klar! Unten am Becherboden ist ein gemisch aus Himbeerpüree und den Sauerkirschen. Oben drauf kippt man das Müsli und rührt dann um. Die Früchte sind nicht labberig, teilweise sind auch halbierte Sauerkirschen dabei gewesen. Ich hatte keine Kirschkerne dabei. Das Müsli ist schön knusprig.

++ Geschmack / Aussehen ++

Zuerst muss man den extra Behälter (wo das Müsli drin ist) von Joghurtbecher entfernen. Das geht sehr leicht, leichter als gedacht. Es ist nichts kaputt gegangen. Der Joghurtbecher selbst hat noch eine Alufolie (<- siehe Bild ->). Das öffnen vom Aludeckel ist kinderleicht und funktioniert kleckerfrei. Der Joghurt hat die Farbe weiß. Auf dem Boden ist dann die Himbeergrütze und mittig sind die Sauerkirschen verteilt. Das Müsli (ganze 15 Gramm) ist knusprig und sieht schon so sehr lecker aus. Der Joghurt riecht erstmal neutral, kaum ist das Müsli drin, riecht es nach Müsli, leicht süßlich nach Schokolade und nach Joghurt. Der Geschmack ist erstmal ungewöhnlich sauer. Damit hatte ich nun gar nicht gerechnet. Vorne auf dem Becher steht mit Kirschen, hinten steht dann Sauerkirschen. Ahh! Deshalb ist er schön sauer. Die Schokoladentropfen bringen das saure Verhältnis wieder in die gerade. So dass man ihn gerne isst und auch dass er einem nicht zu sauer ist. Das Müsli bleibt relativ lange knackig und zerfällt nicht sofort oder wird nicht direkt matsche.

++ Fazit ++

Zuerst dachte ich, huch was ist der sauer. Die Sauerkirschen sind tatsächlich mit dem falschem Fuß aufgestanden. Doch dank der Schokoladentropfen ist es wieder eine gelungene Mischung. Unten am Boden befindet sich die Himbeergrütze, der Joghurt selber ist weiß und zwischendrin haben sich die Sauerkirschen versteckt. Stört das Müsli? Nein! Das passt wunderbar dazu!

Advertisements