Nabend,

manchmal braucht man auch mal Nervennahrung und so kamen heute die neuen von Griesson mit.

+*+* Griesson Keks Geknusper Karamell +*+*

++ Woher / Abteilung? ++

Rewe, bei den Keksen und in der Nähe der Kassen war ein netter Aufsteller

keksgeknusperkaramell.jpg++ Preis & Inhalt ++

1,59 € für 130 Gramm Kekse

++ Verpackung ++

Die Kekse sind in einem relativ großem Plastikbeutel verpackt. Die Maße sind 18 cm in der Höhe
und 13 cm in der Breite. Von oben betrachtet, sind die ersten 4,5 cm reine LUFT, erst danach fangen die Kekse an! Mogelpackung ? Verschwendung von Plastik? Ja, das trifft es eher!

++ Zutaten ++

Zucker, Weizenmehl, flüssiges Hühnereiklar, Sonnenblumenöl, Vollmilchpulver, Kakaobutter, Glukosesirup, fettarmes Kakaopulver, Magermilchpulver, Speisesalz, Aromen, Karamellpulver (0,5%) (Zucker, Magermilchpulver), Dextrose, Kakaomasse, Karamellzuckersirup, Backtriebmittel (Ammoniumhydrogencarbonat), Emulgator (Sonnenblumenlecithine).

++ Vegetarisch ? Vegan ? ++

Die Kekse sind vegetarisch, leider nicht vegan.

++ Haltbarkeit ++

Ich habe diese Packung heute am 18.05.2016 gekauft und hinten steht auf der Verpackung 01.11.2016. Das ist ja fast ein halbes Jahr.

++ Verschiedene Sorten? ++

Die Serie (?) Keks geknusper gibt es in drei Sorten:

– Schokolade
– Nuss
– Karamell

++ Aussehen / Geruch / Geschmack++

Beim öffnen der Tüte kommt mir ein süßer Geruch entgegen. Der Geruch erinnert mich direkt an Brownies. Das sind aber flache oder auch hauchdünne, knusprige und kleine Brownies. Aber sehr lecker! Der Unterschied zu den echten Browc84b6673-462a-4391-83d2-91487bf6ee3b.jpgnies ist, dass diese Brownies komplett hart sind und kein weiches Innenleben haben und keinen weichen Kern. Aber woher soll der auch kommen. Ich habe gerade die Tüte quasi mit Euch geöffnet und jetzt sind die schon sehr hart und brechen, falls man erstmal abbeißen will, fast direkt in vier Teilchen und ein paar Krümelchen. Vorne auf der Verpackung steht ja „mit einer Prise Salz“ und ja diese Prise merkt man und zwar im Abgang. Und was ist mit Karamell? Die Brownies haben kleine Karamellstückchen, klein aber fein. In den Karamellstückchen sitzt das Salz.

++ Fazit ++

Hauchdünne, knusprige und kleine Brownies mit salzigem Nachgeschmack. Leider wurde hier eine viel zu große Verpackung gewählt, die ersten 4,5 cm der Höhe sind reine Luft. Die Haltbarkeit ist okay, ist fast ein halbes Jahr. Der Preis ist akzeptabel. Knusprig bedeutet auch, dass wenn man versucht sie nicht ganz zu essen, schnell brechen in vier Teil(ch)en und ein paar Krümelchen. Die anderen Sorten klingen auch nicht schlecht….

Advertisements