Hallo,

es geht wieder los … die Joghurts sind looos!

+*+* Der große Bauer Holunder – Limette +*+*+

IMG_20160501_202647.jpg
Der große Bauer Holunder-Limette

++ Woher ? ++

Real – Kühlregal

++ Preis ++

Werbepreis: 0,44 €

++ Kalorien pro Becher ++

232 kcal

++ Zutaten ++

Joghurt mild, Holunder-Limtettenzubereitung (Zucker, Limettensaft aus Limettensaftkonzentrat, Holundersaft aus Holundersaftkonzentrat, Wasser, Holunder, modifizierte Stärke, natürliches Aroma, Säureregulator: Natriumcitrate), Zucker

++ Limitiert ? ++

Diese Joghurtsorte kam im Frühjahr 2015, als eine limitierte Sorte, auf den Markt. Scheinbar muss die echt gut gelaufen sein, sonst wäre sie ja im Frühjahr 2016 (!) nicht wieder gekommen als eine Saisonale Sorte.

IMG_20160501_203007.jpg
Der große Bauer Holunder-Limette

++ Becherinhalt ++

250 Gramm

++ Kalorien pro Becher ? ++

232 kcal

++ Fettgehalt / Gelantine ? ++

3,5 % und gelantinefrei

++ Stückchen ? ++

Jaein, es sind die Kerne von den Holunderbeeren.

Der Große Bauer Holunder-Limette
Der Große Bauer Holunder-Limette
++ Geschmack / Aussehen ++

Das öffnen vom Deckel ist kinderleicht und kleckerfrei. Der Joghurt hat die Farbe schweinchenrosa oder auch pink genannt. Und hat somit die typische Farbe für einen Joghurt mit der Zutat Holunder, kein Wunder, wenn hier Holundersaft drin ist. Er riecht nach Joghurt und nach Holunder. Der Joghurt macht einen sehr fruchtigen, herben und kräftigen Eindruck. Die Limette sorgt für die Erfrischung kommt mir aber leider zu kurz, ich dachte der Joghurt wäre sauer, aber nein er ist mild. Angenehm mild!

++ Fazit ++

Leckerer Joghurt in schweinchenrosa. Dank dem Zusatz von der Limette ist er etwas fruchtiger als ohne aber ich dachte, es wäre ein eher saurer Joghurt, dies ist nicht so, es ist mild.

Advertisements