Hallo,

heute Mittag gab es im Real einen Promotion von Krombacher Fassbrause. Dort wurde ich nett angesprochen und gefragt, ob ich den eine Flasche haben möchte und wenn, welche Sorte. Da hat mich die Sorte Zitrone angelacht 🙂 Vielen Dank!

+*+* Krombacher Fassbrause Zitrone +*+*

2016-04-22.jpg
++ Woher ? ++

Meine Flasche habe ich bei Real bekommen. Krombacher Fassbrause bekommt man fast überall;
Rewe, Marktkauf, Trink Gut, Real Rewe Center uvm.

++ Preis ++

Dank der Promotion hat mich die Flasche nichts gekostet. Bei Rewe z. B. kostet eine Flasche gut 0,63 €.

++ Pfand ? ++

Genau! 0,08 € Mehrwegpfand kommen noch oben drauf, aber die acht Cent bekommt man ja bei der Abgabe der Flasche wieder zurück.

++ Zutaten ++

Wasser, Zucker, Zitronensaft (3%) aus Zitronensaftkonzentrat, Gerstenmalz, Kohlensäure, natürliches Zitronenaroma, Hopfen

++ Alkohol ? ++

0,0 % Alkohol

++ Flasche ? ++

Genau! Die Krombacher Fassbrause gibt es nur in Mehrwegglasflaschen in einer Größe von 330 ml. Man kann die Fassbrause als Einzelne Flasche kaufen, als Six Pack oder auch in einem 24er Kasten.

++ Geruch / Geschmack / Farbe ++

Die Flüssigkeit ist klar, sprudelig und ist gelblich. Der Geruch ist leicht säuerlich aber durchaus auch fruchtig dazu riecht es ein wenig künstlich.
Krombacher Fassbrause Zitrone

Der Geschmack ist am Anfang leicht säuerlich und fruchtig, dieser verflüchtigt sich leider wieder sehr schnell, so dass der Nachgeschmack dann im Vordergrund ist. Dieser ist etwas süßer und jetzt kommt auch was vom Bieraroma hervor! Der Nachgeschmack hält relativ lange an. Die Süße kommt einem weniger vor, wenn die Fassbrause kalt ist.

Die Krombacher Fassbrause schmeckt am besten, wenn sie gut gekühlt aus dem Kühlschrank kommt. So wirkt sie auch als Durstlöscher 🙂

++ Fazit ++

Leckeres Getränk für den Sommer z. B. beim Grillen! Es ist schon quasi Pflicht es kalt zu trinken, sonst kommt das süße zusehr hervor und dann ist es kein Durstlöscher mehr.

