Hallo,

dank dem Produkttest von Lisas Freundeskreis haben wir von der Sorte Limone, Himbeere und Mango jeweils vier Becher zum testen und genießen bekommen.

+*+* Exquisa Der Cremig-Feine +*+

** Woher **

Natürlich gibt es diese schon im normalem Supermarkt zu kaufen, natürlich ist er in der Kühlabteilung bei Joghurt und Molkereiprodukten zu finden.

** Preis **

Ca. 1,79 € pro Becher

exquisa_paketda.jpg** Becher?? **

Gut, man könnte auch Pott oder Topf sagen, den es sind sagenhafte 470 GRAMM in einem Becher!

Richtig viel! Es ist quasi nicht nur ein Snack für Zwischendurch sondern eher eine Mahlzeit. Aber eine sehr leckere, soviel sei gesagt. Leider gibt es die auch nicht in kleiner. Der Becher ist rund und hat einen Durchmesser von 12 cm und eine Höhe 7 cm. Da passen ganz gut die 470 Gramm rein – oder? Die Grundfarbe vom Becher ist violette und hat, zur Sorte passend, Früchte unten am Boden hin gezeichnet. Bei Ziemlich mittig sieht man die Sorte in schirftlicher Form.

** Hersteller **

Karwendel-Werke Huber GmbH & Co. KG
Karwendelstr. 6-16
D-86807 Buchloe

** Sorten **

In unserem Testpaket waren:

Limone
Himbeere
Mango
Laut Internet gibt es noch eine weitere Sorte und zwar Bourbon-Vanille

** Zutaten Himbeere **

Sahnejoghurt, Speisequark, 20% Fruchtzubereitung (Zucker, Himbeeren, Glucose-Fructose-Sirup, Himbeersaft aus Konzentrat, modifizierte Maisstärke, färbendes Frucht- und Pflanzenkonzentrat (Apfel, schwarze Karotte, Kirsche, Rettich), Zitronensaft aus Konzentrat, Aroma)

** Zutaten Limone **

Sahnejoghurt, Speisequark, 20% Fruchtzubereitung (Zucker, modifizierte Maisstärke, Limettensaft, Zitronensaft, färbendes Pflanzenkonzentrat (Saflor), natürliches Aroma)

** Zutaten Mango **

Sahnejoghurt, Speisequark, 20 % Fruchtzubereitung (Zucker, Mangos, Glucose-Fructose-Sirup, Mangopüree, modifizierte Maisstärke, Aroma)

** Geschmack / Geruch / Fazit **

Wir haben die drei Sorten auf drei Personen aufgeteilt, so hatte jeder die Sorte, die er am liebsten mag.

Limone:IMG_20160415_142250B.jpg

Angenehmer, aber nicht zu intensiver natürlicher Limonengeschmack. Die Konsistenz ist sehr cremig und sahnig. Es ist ein recht hoher Zuckergehalt vorhanden, doch die süße kommt nicht so zum Vorschein, wie man es erst vermutet. Es kam kein nennenswerter Geruch beim öffnen aus dem Becher raus. Die Sorte Limone ist stückchenfrei.

Himbeere:

Auch hier ist es ein sehr angenehmer und eher natürlicher Himmbeergeschmack, der einem direkt auffällt. Wie der Name es schon sagt, ist die Konsistenz sehr cremig und sahnig. Auch hier ist ein recht hoher Zuckergehalt vorhanden, die süße kommt aber nicht so hervor. Bei der Sorte Himbeere kam ein leichter Himmbeeeriger Geruch entgegen. Aber es war irgendwie natürlich, nicht künstlich. Hier sind Stückchen vorhanden!

Mango:

Die dritte Sorte ist Mango und schmeckt auch sehr angenehm. Die Konsistenz ist cremig und sahnig, so wie wir es von den anderen beiden Sorten gewohnt sind. Der Zuckergehalt ist auch nicht von schlechten Eltern, aber man merkt ihn im Geschmack nicht. Der Geruch ist angenehm aber nicht zu intensiv.

Zu guter letzt: Es sind wie gesagt riesige Becher. Diese Sorten in kleinen Bechern wie 150 Gramm oder 200 Gramm wären besser. So hat man mal für zwischendurch was und hat nicht den „Zwang“ innerhalb von zwei Tagen den Becher leer zu bekommen.

Beste Grüße
Frederike

Nachtrag: Am 13.05.2016 bekam ich eine Email von Lisas Freundeskreis bekommen, dass ich aufgrund des Berichte ein Siegel bekommen habe.
Siegel für Exquisa

Advertisements