Hallo,

wie ihr vielleicht auf meinem Instagram Account gesehen habt, habe ich gestern im Marktkauf die Probierflasche Gratis von Krombacher Brautradition Kellerbier mit genommen. Diese Sorte ist mir bisher noch nicht aufgefallen 🙂

krombacherprobierflasche kellerbier.jpg++ Neu?? ++

Ja!! Diese Sorte gibt es erst seit dem 07. März 2016 (teilweise) im Handel!

++ Woher ? ++

Marktkauf (Standort: Gelsenkirchen)

Zunächst wird das Kellerbier regional eingeführt.

++ Preis ++

Dank der Probieraktion war diese Flasche gratis. Außerhalb dieser Probieraktion habe ich diese Sorte noch nicht im Handel gesehen. Deshalb kann ich Euch leider keinen Preis sagen 😦 (Stand: 02.04.2016)

++ Zutaten ++

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hopfenextrakt, Hefe

++ Alkohol ? ++

Ja! 5,1 %

++ Hersteller ++

Krombacher Brauerei
57223 Krombach
http://www.krombacher.de

++ Flascheninhalt ++

Die Probierflasche fasst 330 ml. Nach kurzer Recherche gibt es diese Sorte auch in halb Liter Flaschen, sowie 20 Liter Fass für den Gastronomiebedarf.

++ Haltbarkeit ++

Die Flasche habe ich am 01.04.2016 geholt und sie ist mindestens haltbar bis zum 06.09.2016.kellerbier_flasche.jpg

++ Gestaltung der Flasche ++

Die Flasche selbst ist in braun gehalten. Das Etikett auch! Moment… Das Etikett ist in einer Art Holzoptik gehalten und trägt die persönliche Unterschrift vom verantwortlichem Braumeister
Manfred Schmidt. Dazu ist das Etikett der Flasche, oben und unten, nicht gerade geschnitten sondern schaut wie abgerissen aus. Es sieht sehr nostalgisch aus, echt mal etwas anderes, gefällt mir sehr gut!

++ Kronkorken ++

Die Kronkorken sind bei manchen Biersorten sehr schlicht und einfach gestaltet und manchmal sehr auffällig und aufwendig! Dieser ist sehr schön und hat wieder was nostalgisches. Er fällt auf!

++ Geschmack ++

Interessant, kräftig, leicht bitter. Man schmeckt ein intensives Malzaroma, es hat eine gewisse Ähnlichkeit mit Altbier. Es schmeckt dazu noch schön würzig und vollmundig. Die feine Hopfennote ist mit dem intensiven Malzaroma gut abgestimmt.

++ Fazit ++

Die neue Krombacher Brautradition „Kellerbier“ ist sehr kräftig, es schmeckt dabei schön würzig. Die Verpackung vom Bier ist sehr auffällig! Sie gefällt uns / mir sehr gut. Der Kronkorken hat auch etwas 🙂

