Franziskaner Weißbier alkoholfrei Blutorange

Blutiges Bier? Nein! Aber fast …

img_20160326_234212++ Hersteller++

Spaten-Franziskaner-Bräu GmbH
„Anheuser-Busch InBev Deutschland
GmbH & Co.KG“
Marsstrasse 46-48
80335 München

++ Zutaten ++

55% alkoholfreies Weizen-Schankbier, (Wasser, Weizenmalz, Gerstenmalz, Hefe, Hopfenextrakt, Gärungskohlensäure), 45% Erfrischungsgetränk, (Wasser, Glukose- Fruktose- Sirup, (Weizen), Kohlensäure, Zitronensaftkonzentrat, Orangen-saftkonzentrat, Zitronenextrakt, Holunderbeersaftkonzentrat, Vitamin C, Blutorangensaftkonzentrat, färbendes Konzentrat aus Karotte, natürliches Citrusaroma, Stabilisator Johannisbrotkernmehl).

franziskaner blutorange.jpg++ Alkoholfrei? ++

Naein, es sind 0,2 % Vol. Alkohol drin, aber bis 0,5 % Vol. darf sich das Bier alkoholfrei nennen.
++ Woher ? ++

Die Sorte gibt es erst seit Anfang März und somit noch recht neu. Meine Flasche habe ich im Rewe gekauft. Im Kaufland habe ich nur die alte Variante, Zitrone gefunden…

 

 

++ Preis ++

Das Six Pack kostet bei Rewe 4,75 € (+ 6 x 0,08 € Pfand).

++ Wie ist es? ++

franziskaner-blutorange-kronkorkenNach dem öffnen von der Flasche kommt sofort ein Geruch entgegen, der einen an Blutorangen erinnert. Sehr lecker! Das Fruchtaroma kommt sofort durch, das Weissbier kommt natürlich nicht zu kurz. Der Nachgeschmack ist leicht säuerlich und fruchtig, dabei ist es lecker. Es ist nicht süß, es ist fruchtig. Es ist Kohlensäure vorhanden, ja aber nicht zu viel. So ist es sehr angenehm! Das Fazit ist erfrischend und lecker.
Die neue Sorte ist super, ist mal was neues und was erfrischendes. Es ist nicht zu süß dabei schön fruchtig. 🙂

Beste Grüße
Frederike

Advertisements