Hallo,

mit mir zusammen dürfen insgesamt 7500 Nivea Botschafter das neue Nivea Protect & Care Deo testen. Nun kommt der passende Testbericht dazu 🙂

niveadeo.jpg++ Preis ++

Dank dem Produkttest habe ich nichts für das Deo bezahlt, doch in den Unterlagen von Nivea steht, dass die unverbindliche Preisempfehlung für 150 ml 1,79 € ist. Der Werbepreis wird dann sicherlich so bei 1,29 € + – liegen 🙂

++ Verpackung ++

Das Deo ist in einer dichten Aluminium Flasche aufbewahrt. Moment… Aluminium? Ja, die Flasche ist aus Aluminium, das Deo selber hat aber kein Aluminium. Die Flasche ist genauso blau, wie die Dose von der Nivea Creme. In einem eher ja, babyblau gibt es einen Hinweis: 0 % Aluminium (ACH), darunter ist ein Tropf von der Creme zu sehen, daneben wird gezeigt, dass es 48 Stunden wirken soll und es ist eine milde Pflege.

++ Inhaltsstoffe ++

Butane, Isobutane, Propane, Cyclomethicone, Parfum, Ethylhexylglycerin, Butyloctanoic Acid, Methyl Phenylbutanol, Octyldodecanol, Isopropyl Palmitate, Dimethicone, Dimethiconol, Limonene, Geraniol, Benzyl Alcohol, Citronellol, Linalool, Butylphenyl Methylpropional, Alpha-Isomethyl Ionone.

++ Duft ++

Den typischen Nivea Creme Duft kennt ja quasi jeder. Ich finde den Duft sehr angenehm, nicht aufdringlich und nicht unangenehm. Man riecht dann gepflegt( – er). Der Duft bleibt ca. 4 bis 6 Stunden und verschwindet dann nach und nach. Die Dauer finde ich prima!

++ Herstellerversprechen ++

Die Damen und Herren aus Beiersdorf versprechen;

– ohne Alkohol
– ohne Aluminium
– typischer Nivea Creme Duft
– 48 Stunden effektiver Deoschutz
– Hautverträglich
– kein Brennen, selbst nach der Rasur nicht

++ Pffffft… pffft ++

Nun geht es ran an den Speck, ich trage das Deo morgens und bei Bedarf nachträglich noch auf bzw. sprühe es. Das Nivea Deo Protect & Care Deo hält bei mir tatsächlich einen ganz normal ablaufenden Alltag ohne negativen Auswirkungen. Es schützt sehr gut vor unangenehmen Schweißgeruch. Ich hoffe dies bleibt auch so, wenn wir mal wieder Sommer haben, leider konnte ich dies noch nicht testen… draußen sind es gerade mal kühle 8 °C…

++ Weiße Flecken ? ++

Fehlanzeige! Ich konnte keine weißen Flecken entdecken. Sehr schön!

++ Fazit ++

Das Nivea Protect & Care Deo Spray gefällt mir sehr gut. Der Duft verfliegt zwar, aber es braucht ein wenig, ca. 4 bis 6 Stunden. Es gibt genug Deos, wo der Duft nach kurzer Zeit schon verfliegt. Der Deo Schutz bleibt auch bei fehlendem Geruch weiter bestehen.

Beste Grüße
Frederike

(Diesen Bericht findet Ihr auch bei Ciao.de )

